KURSE

Bauch, Beine, Po (BBP)

Der Klassiker, wobei der Schwerpunkt dieser Lektion im Kräftigungsbereich liegt. Mit oder ohne Hilfsmittel (Hanteln, Tubes) wird eine optimale Kräftigung und Straffung dieser Körperpartien angestrebt. Dieses Workout ist allen zu empfehlen, die ihren Körper etwas besser kennenlernen, kräftigen und straffen möchten. 

bodyART®

Ganzheitliches Körpertraining, basierend auf den 5 Elementen der Chinesischen Medizin. Durch die Übungen werden Kraft, Flexibilität und Balance miteinander verbunden. Stabilität, Koordination und Wohlbefinden sind positive Effekte des einzigartigen Trainings, sowie auch die Verbesserung der Körperhaltung, Stressabbau und Vorbeugung/Entgegenwirken von Rückenschmerzen.

Body Toning

Ein Ganzkörpertraining zur Formung und Straffung der Figur. Zum Einsatz kommen verschiedene Hilfsmittel wie leichte Hanteln oder Tubes. Ein effektives Kraftausdauertraining, das den Körper strafft und definiert.

BODYPUMP®

Das Original-Langhantelworkout von Les Mills ist ein motivierendes, körperformendes Kraft- Ausdauerprogramm für Frauen und Männer, ohne komplizierte Choreographien. Alle Hauptmuskelgruppen werden mit den klassischen Gewichtsübungen trainiert. Dabei sind die Gewichte frei wählbar und können so dem individuellen Leistungsstand aller Teilnehmer angepasst werden. Die mitreissende Musik sorgt für die Motivation, alles zu geben. 

BOOST®

Das vielseitige Circuit-Training mit hohem Spassfaktor für eine super Kondition. Trainiere in kleinen Gruppen an neun Stationen Kraft, Ausdauer, Koordination und Stabilität. Dabei kräftigst du zur coolen Musik Beine, Gesäss, Oberkörper und Rumpfmuskulatur und optimierst deinen Stoffwechsel. 

CORE TRAINING

Core-Training ist eine Methode zur Verbesserung der Körperstabilität und der Koordination durch gezieltes Training der Muskulatur in der zentralen Körperpartie des Menschen zwischen Zwerchfell und Hüfte.

Faszientraining

Durch Dehnen, Federn, schnell geführte Bewegungen und Arbeiten mit der Blackroll werden Verhärtungen und Verklebungen gelöst. Ziel ist es so unser Fasziengewebe elastisch zu halten.  

fitdankbaby® & fitdankbabykids®

Informationen zum Kurs finden sie unter www.fitdankbaby.ch. Dieser wird extern von Fitdankbaby® angeboten. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. 

FIT & VITAL

Abwechslungsreiches Ganzkörpertraining zur Steigerung der Kraft, Koordination und Beweglichkeit. Soft und doch fordernd, daher geeignet für Alle die gerne im Bereich der mittleren Intensität trainieren möchten.

Free Motion Cirquit

Das traditionelle Zirkeltraining an Zugapparaten und Kleingeräten.

Functional Circle

Abwechslungsreiches Postentraining mit Musik, welches dich schult, ursprünglichste Bewegungsabläufe (wieder) zu optimieren. Dabei setzt du  deine eigene Körperkraft ein oder nutzt an den Posten verschiedene Hilfsmittel wie Hanteln, Kabelzüge oder TRX-Gurtensysteme. Die Übungen stabilisieren die Muskeln und fördern die muskuläre Koordination. Aber auch die Ausdauer wird trainiert.

HATHA YOGA

Hatha Yoga besteht aus Atemübungen, Körperhaltungen, Meditationen und Entspannung um Körper, Geist und Seele zu vereinen. Die Entwicklung einer besseren körperlichen und geistigen Gesundheit helfen uns, den hohen Anforderungen des Alltags mit Vitalität, Kraft und Gelassenheit begegnen zu können.

Herzgruppe Wintifit

Motivierendes Umfeld um nach einer Herzoperation schnell fit zu werden und es auch zu bleiben. Professionelle Betreuung, Erfahrungsaustausch mit Betroffenen, Sicherheit und Notfall.

INDOOR CYCLING

Hocheffizientes Ausdauertraining auf einem stationären Bike. Die motivierende Musik simuliert dabei ein Geländeprofil. Variable Trainingszonen ermöglichen dabei die Verbesserung des Fettstoffwechsels, der Herz-Kreislauf-Leistung sowie der Kraftausdauerfähigkeit. 

Kickpower

Explosive Mischung aus Karate, Thaiboxen und Taekwondo zu mitreissender Musik. Ein Cardio-Workout der Extraklasse, das sicher auch Dich begeistern wird. Es ist ein Ganzkörpertraining welche Ausdauer, Kraft, Schnellkraft, Koordination und Beweglichkeit trainiert und die Teilnehmer an ihre Grenzen bringt. Let’s Punch and Kick! 

Lauftraining

Laufen in der freien Natur, welches auch für Anfänger geeignet ist. Ideal um deine Ausdauer zu verbessern, deine Laufgeschwindigkeit zu erhöhen und längere Distanzen zu meistern. 

M.A.X.®

M.A.X.® ist eine Kombination aus Kraft-, Ausdauer-, und Koordinationstraining mit eigenem Körpergewicht. Verpackt in ein intensives 30-minütiges Ganzkörpertraining. Minimaler Aufwand bei maximaler Leistung.

Nordic Walking

Beim Nordic Walking werden etwa 90 Prozent unserer Körpermuskulatur beansprucht. Im Fokus stehen Oberkörper, Rumpf und Beine. Dadurch werden ein gutes Drittel mehr Kalorien als bei zügigem Gehen ohne Stöcke verbraucht: Verbrennung von mehr als 400 Kalorien pro Stunde. Stöcke sind bei Bedarf vorhanden. Findet draussen statt.

PILATES

Gezielte Kräftigung der tiefen Bauch-und Rückenmuskulatur, wodurch wir unsere Körperhaltung und Flexibilität verbessern. Somit ist Pilates eine optimale Ergänzung zum Krafttraining an Geräten.

PILOXING®

Das neue Fitness-Konzept aus den USA ist eine Kombination aus Boxen, Tanzen und Pilates. Das Training ist sehr kraftbetont und intensiv und sorgt somit für einen hohen Kalorienverbrauch. Piloxing ist ein forderndes Intervall-Training, das Fett verbrennt, Muskeln aufbaut, das Herz-Kreislauf-System trainiert und effektiv den Körper formt und strafft. Die Box Elemente fördern die Beweglichkeit, Flexibilität und Ausdauer. Der Einfluss vom Pilates sorgt für eine Kräftigung der Tiefenmuskulatur und eine Verbesserung der Körperhaltung. Wer regelmässig Piloxing betreibt, stärkt beinahe alle Muskelgruppen.

Power Yoga

Neben dem Kräftigen des Körpers, der Erhöhung der Beweglichkeit sowie dem Einbezug von Balance, wird auch der Geist trainiert (Body and Mind). Power Yoga kann sowohl als ergänzendes wie auch als ausgleichendes Training genutzt werden. Fitness für Körper, Geist und Seele. Power Yoga verbindet kraftvolle, fliessende Bewegungen mit tiefen Dehnpositionen. Ziel ist mehr Kraft, Energie und Flexibilität zu erreichen.

Qi Gong

Mischform aus chinesischen Atem-, Konzentrations- und Meditationsübungen, welche den Energiefluss im Körper harmonisiert und reguliert. Auch kann die wahre Energie-Gymnastik die Funktion Ihrer Organe verbessern. 

RÜCKEN TRAINING

Ein dynamisches Training  für die Stärkung der Rückenmuskulatur. Vorbeugendes und forderndes Training für die wirbelsäulenrelevanten Muskelgruppen. Es werden Körperwahrnehmung, Koordination, Stabilisation und Kräftigung trainiert.

SIXPACK

Egal ob du die Stabilität deiner Körpermitte verbessern oder den „Waschbrettbauch“ trainieren willst – das Bauchtraining sollte auf keinen Fall fehlen. Mit verschiedenen Übungen trainieren wir unsere Bauchmuskulatur.

STEP

Effizienter Weg das Herz- Kreislaufsystem zu trainieren und Kalorien zu verbrennen. Die Kombinationen verschiedener Schrittabfolgen zu motivierender Musik machen einfach Spaß. Die gesamte Bein- und Gesäßmuskulatur wird beansprucht.

Step Toning

verbindet Tanz, Kräftigung und Step. Ein schweisstreibendes Herz-Kreislauf-Training. Tänzerische Choreographien um und auf dem Step fördern deine Koordination, deine Fitness und macht jede Menge Spass. 

Stretching

Übungen, welche die Beweglichkeit des Körpers verbessern sollen. Ein regelmäßiges Stretchen hilft dem Sportler die verkürzte Muskulatur zu entspannen und wirkt sich leistungssteigernd auf die sportlichen Aktivitäten aus. 

Stretch & Faszien

Durch gezielte Dehn-& Mobilisationsübungen sowie durch Eigenmassage mit z.B. der Blackroll, können sowohl Muskelverhärtungen, Verspannungen als auch Verklebungen der Faszien (Bindegewebe) gelöst werden.

Strong®

Evolutionäres, hochintensives Workout auf Basis von Musik, welche dich motiviert auch deine ehrgeizigsten Fitnessziele zu erreichen.

Tai Ji

Meditation in Bewegung. Gönnt dem gejagten Geist Ruhe und bringt ihn in das „hier und jetzt“. Durch diese Achtsamkeit fühlt man seinen Körper wieder intensiver. Tai Ji ist idealer Ausgleich von Stress im Alltag und erhöht spürbar die Lebensfreude. 

TRX®

TRX® Suspension Training® ist ein hoch effektives Ganzkörper-Workout unter Einsatz eines nicht elastischen Gurtsystems, bei dem das eigene Körpergewicht als Trainingswiderstand sowohl im Stehen als auch im Liegen genutzt wird.

ZUMBA ®

Kombination feuriger lateinamerikanischer Rythmen mit heissen Tanzschritten, basierend auf dem Motto  „Fun and easy to do“. Das wichtigste ist sich zur Musik zu bewegen und Spass daran zu haben.

Zumba Fitness®

Kolumbianisches Tanz- Workout. Mit feurigen lateinamerikanischen Rhythmen, einfachen Tanzschritten (Cumbia, Reggaeton, Salsa, Samba, Merengue usw.) und viel Spass. Für ZumbaFitness muss man nicht tanzen können. «ZUMBA» heisst in der spanischen Umgangssprache «sich schnell bewegen und Spass haben».

Zumba Gold®

Speziell konzipiert um aktiven älteren Erwachsenen, Anfängern oder anderen Teilnehmern, die Abwechslung in Ihrem Training suchen, die aufregenden lateinamerikanischen und internationalen Tanzrhythmen näherzubringen. 

WINTERTHUR

Im Hölderli 10 8405 Winterthur

052 233 14 00

Route planen

Öffnungszeiten

Mo–Fr: 06.30 – 22.00 Uhr
Sa/So: 08.30 – 18.00 Uhr

kids club

Mo–Fr: 08.15 – 11.45 Uhr
Di: 14.00 – 17.00 Uhr
Do: 14.00 – 17.00 Uhr

Pfungen

Riedackerstrasse 5 8422 Pfungen

052 233 14 12

Route planen

Öffnungszeiten

Mo–Fr: 06.30 – 22.00 Uhr
Sa/So: 08.30 – 18.00 Uhr

Kids club

Mo–Fr: 07:45 - 11:30 Uhr
Mo: 16:00 - 18:00 Uhr
Sa: 09:00 - 12:00 Uhr