KURSE

Bauch, Beine, Po (BBP)

Der Schwerpunkt dieser Lektionen liegen im Kräftigungsbereich. Mit oder ohne Hilfsmittel (Hanteln, Tubes) wird eine optimale Kräftigung und Straffung dieser Körperpartien angestrebt. Dieses Workout ist allen zu empfehlen, die ihren Körper etwas besser kennenlernen, kräftigen und straffen möchten. 

BauchXPress

Egal ob sie die Stabilität ihrer Körpermitte verbessern oder den „Waschbrettbauch“ trainieren wollen, das Bauchtraining sollte auf keinem Fall fehlen. 

BBP/BODY TONING

Ein Training zur Formung und Straffung der Figur. Zum Einsatz kommen verschiedene Hilfsmittel wie leichte Hanteln oder Tubes. 

BODY PUMP

Kraftausdauer-Training mit Hanteln und einer einfachen Choreographie. Die Höhe der Gewichte passt jeder seinen persönlichen Zielen an. Optimal für einen athletischen Körperbau. 

bodyART®

ist ein ganzheitliches Körpertraining und basiert auf den 5 Elementen der Chinesischen Medizin. Durch die Übungen werden Kraft, Flexibilität und Balance miteinander verbunden. Stabilität, Koordination, Wohlbefinden, Verbesserung der Körperhaltung, Vorbeugung und Entgegenwirkung von Rückenschmerzen sowie Stressabbau sind positive Effekte des einzigartigen Trainings 

Bodyforming

Ganzkörper-Kräftigungstraining mit Musik und diversen Hilfsmitteln. Ein effektives Kraft-Ausdauertraining, das den Körper strafft und definiert.

BODYPUMP®

Das Original-Langhantelworkout von Les Mills ist ein motivierendes, körperformendes Kraft- Ausdauerprogramm für Frauen und Männer, ohne komplizierte Choreographien. Alle Hauptmuskelgruppen werden mit den klassischen Gewichtsübungen trainiert. Dabei sind die Gewichte frei wählbar und können so dem individuellen Leistungsstand aller Teilnehmer angepasst werden. Die mitreissende Musik sorgt für die Motivation, alles zu geben. 

BOOST

Das vielseitige Circuit-Training mit hohem Spassfaktor für eine super Kondition. Trainieren Sie in kleinen Gruppen an neun Stationen Kraft, Ausdauer, Koordination und Stabilität. Kräftigen Sie zur coolen Musik Beine, Gesäss, Oberkörper und Rumpfmuskulatur und optimieren Sie den Stoffwechsel. 

CORE TRAINING

Core-Training ist eine Methode zur Verbesserung der Körperstabilität und der Koordination durch gezieltes Training der Muskulatur in der zentralen Körperpartie des Menschen zwischen Zwerchfell und Hüfte.

Faszientraining

lösen wir durch Dehnen, Federn, schnell geführte Bewegungen und Arbeiten mit der Blackroll Verhärtungen und Verklebungen, und sorgen so dafür, unser Fasziengewebe elastisch zu halten.  

fitdankbaby®

Informationen zum Kurs finden sie unter www.fitdankbaby.ch, Dieser wird extern von Fitdankbaby angeboten. Teilnehmerzahl begrenzt. 

FIT & VITAL

Abwechslungsreiches Ganzkörpertraining zur Steigerung der Kraft, Koordination und Beweglichkeit. Soft und doch fordernd, daher geeignet für Alle die gerne im Bereich der mittleren Intensität  trainieren möchten.

Free Motion Cirquit

Das traditionelle Zirkeltraining an Zugapparaten und Kleingeräten.

Functional Circle

Abwechslungsreiches Postentraining.

Functional Circle ist ein abwechslungsreiches Postentraining mit Musik und schult uns, ursprünglichste Bewegungsabläufe (wieder) zu optimieren. Dabei setzen Sie Ihre eigene Körperkraft ein oder nutzen an den Posten verschiedene Hilfsmittel wie Hanteln, Kabelzüge oder TRX-Gurtensysteme. Die Übungen stabilisieren die Muskeln und fördern die muskuläre Koordination. Aber auch die Ausdauer wird trainiert:

HATHA YOGA

Hatha Yoga besteht aus Atemübungen, Körperhaltungen, Meditationen und Entspannung  um Körper, Geist und Seele zu vereinen. Die Entwicklung einer besseren körperlichen und geistigen Gesundheit helfen uns, den hohen Anforderungen des Alltags mit Vitalität , Kraft und Gelassenheit begegnen zu können.

Herzgruppe

Wir bieten das motivierende Umfeld, um nach einer Herzoperation oder Herzerkrankung schnell fit zu werden und es auch zu bleiben. In unserer Herzgruppe werden Sie professionell betreut.

INDOOR CYCLING

Ein hocheffizientes Ausdauertraining auf einem stationären Bike. Die motivierende Musik simuliert dabei ein Geländeprofil. Variable Trainingszonen ermöglichen dabei die Verbesserung des Fettstoffwechsels, der Herz-Kreislauf-Leistung sowie der Kraftausdauerfähigkeit. 

Kickpower

ist diese explosive Mischung aus Karate, Thaiboxen und Taekwondo zu mitreissender Musik. Ein Cardio-Workout der Extraklasse das sicher auch Dich begeistern wird. Es ist ein Ganzkörpertraining welche Ausdauer, Kraft, Schnellkraft, Koordination, und Beweglichkeit trainiert und die Teilnehmer an ihre Grenzen bringt. Let’s Punch and Kick! 

M.A.X.

M.A.X. ist eine Kombination aus Kraft, -Ausdauer –und Koordinationstraining mit eigenem Körpergewicht. Verpackt in ein intensives 30-minütiges Ganzkörpertraining. Minimaler Aufwand bei maximaler Leistung.

PILATES

Gezielte Kräftigung der tiefen Bauch-und Rückenmuskulatur. Verbesserung von Körperhaltung und Flexibilität. Eine optimale Ergänzung zum Krafttraining an Geräten.

PILOXING

Das neue Fitness-Konzept aus den USA ist eine Kombination aus Boxen, Tanzen und Pilates. Das Training ist sehr kraftbetont und intensiv, somit sorgt es für einen hohen Kalorienverbrauch. Piloxing ist ein forderndes Intervall-Training , das Fett verbrennt, Muskeln aufbaut, das Herz-Kreislauf-System trainiert und effektiv der Körper formt und strafft. Die Box Elemente fördern die Beweglichkeit, Flexibilität und Ausdauer. Der Einfluss vom Pilates sorgt für eine Kräftigung der tiefen liegenden Muskelgruppen und eine Verbesserung der Körperhaltung. Wer regelmässig Piloxing betreibt, stärkt beinahe alle Muskelgruppen.

Power Yoga

Neben dem Kräftigen des Körpers, der Erhöhung der Beweglichkeit sowie dem Einbezug von Balance wird auch der Geist trainiert (Body and Mind). Power Yoga kann sowohl als ergänzendes wie auch als ausgleichendes Training genutzt werden. Fitness für Körper, Geist und Seele. Power Yoga verbindet kraftvolle, fliessende Bewegungen mit tiefen Dehnpositionen. Ziel ist, mehr Kraft, Energie und Flexibilität zu erreichen 

Qi Gong

«Qi» ist chinesisch und bedeutet so viel wie Energie. Es ist das fünfte Teilgebiet der traditionellen Chinesischen Medizin. Die Mischform aus chinesischen Atem-, Konzentrations- und Meditationsübungen harmonisiert und reguliert den Energiefluss in Ihrem Körper. Auch kann die wahre Energie-Gymnastik die Funktion Ihrer Organe verbessern. 

RÜCKEN TRAINING

Ein dynamisches Training  für die Stärkung der Rückenmuskulatur. Vorbeugendes und forderndes Training für die wirbelsäulenrelevanten Muskelgruppen. Es werden Körperwahrnehmung, Koordination, Stabilisation und Kräftigung trainiert.

SIXPACK

Ein Training für deine Bauchmuskulatur.  Verschiedene  Übungen speziell für einen knackigen Bauch. 

STEP

Step Aerobic ein effektiver, einfacher und effizienter Weg das Herz- Kreislaufsystem zu trainieren und Kalorien zu verbrennen. Die Kombinationen verschiedener Schritte und Aufbautechniken zu motivierender Musik machen einfach Spaß. Die gesamte Bein- und Gesäßmuskulatur wird beansprucht. Step Aerobic ist also das ideale Training für alle, die sich noch schnell fit für heiße Sommertage machen wollen.

Step Toning

verbindet Tanz, Kräftigung und Step. Ein schweisstreibendes Herz-Kreislauf-Training. Tänzerische Choreographien um und auf dem Step fördern deine Koordination, deine Fitness und macht jede Menge Spass. 

Streching

und Dehnen sind Übungen, die die Beweglichkeit des Körpers verbessern sollen. Ein regelmäßiges Stretchen hilft dem Sportler die verkürzte Muskulatur zu entspannen und wirkt sich leistungssteigernd auf die sportlichen Aktivitäten aus. 

Stretch & Faszien

Durch gezielte Dehn-u. Mobilisationsübungen sowie durch Eigenmassage mit z.B. der Blackroll, können sowohl Muskelverhärtungen , Verspannungen als auch Verklebungen der Faszien (Bindegewebe) gelöst werden.

Strong®

kombiniert hochintensives Intervalltraining mit der Wissenschaft hinter der Motivation durch Musik. Bei jeder Stunde verschmelzen Musik und Übungen, damit du deine bisherigen Grenzen übersteigst und deine Fitnessziele schneller erreichst. 

Tai Ji

(auch Tai Chi) ist Meditation in Bewegung. Es gönnt dem gejagten Geist Ruhe und bringt ihn in das „hier und jetzt“. Durch diese Achtsamkeit fühlt man seinen Körper wieder intensiver. Tai Chi (Tai Ji) ist idealer Ausgleich von Stress im Alltag und erhöht spürbar die Lebensfreude. 

TRX

TRX® Suspension Training® ist ein hoch effektives Ganzkörper-Workout unter Einsatz eines nicht elastischen Gurtsystems, bei dem das eigene Körpergewicht als Trainingswiderstand sowohl im Stehen als auch im Liegen genutzt wird.

ZUMBA

Eine Kombination feuriger lateinamerikanischer Rythmen mit heissen Tanzschritten, basierend auf dem Motto  „Fun and easy to do“. Das wichtigste ist sich zur Musik zu bewegen und Spass daran zu haben.

Zumba Fitness®

ist ein kolumbianisches Tanz- Workout. Mit feurigen lateinamerikanischen Rhythmen, einfachen Tanzschritten (Cumbia, Reggaeton, Salsa, Samba, Merengue usw.) und viel Spass. Für ZumbaFitness muss man nicht tanzen können. «ZUMBA» heisst in der spanischen Umgangssprache «sich schnell bewegen und Spass haben».

Zumba Gold®

wurde speziell konzipiert, um aktiven älteren Erwachsenen, Anfängern oder anderen Teilnehmern, die Abwechslung in Ihrem Training suchen, die aufregenden lateinamerikanischen und internationalen Tanzrhythmen näherzubringen. 

WINTERTHUR

Im Hölderli 10 8405 Winterthur

052 233 14 00

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Öffnungszeiten

Mo–Fr: 06.30 – 22.00 Uhr
Sa/So: 08.30 – 18.00 Uhr

kids club

Mo–Fr: 08.15 – 11.45 Uhr
Di: 14.00 – 17.00 Uhr
Do: 14.00 – 17.00 Uhr

Pfungen

Riedackerstrasse 5 8422 Pfungen

052 233 14 12

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Öffnungszeiten

Mo–Fr: 06.30 – 22.00 Uhr
Sa/So: 08.30 – 18.00 Uhr

Kids club

Mo–Fr: 07:45 - 11:30 Uhr
Mo: 16:00 - 18:00 Uhr
Sa: 09:00 - 12:00 Uhr