ÜBER UNS

GESCHICHTE

Im Frühling 1981 wurde das Wintifit in Seen eröffnet. Erst Anfangs der 80er-Jahre begann sich die Fitnessbranche zu entwickeln. Das Wintifit war einer der einzigen Anbieter, in und um Winterthur, der schon damals, ein Fitnesstraining unter professionellen Bedingungen anbot und sein Center den ganzen Tag geöffnet hatte. So gesehen dürfen wir uns mit Stolz, zu den Fitnesspionieren in unserem Lande zählen. 

Die Wintifit AG war an der Entwicklung und Gestaltung des heutigen gesundheitsorientierten Fitnesstrainings aktiv mitbeteiligt. Vor 20 Jahren, war dass Fitnesstraining nur einigen wenigen Sportlern und leistungsorientierten Bodybuildern bekannt. Die Bevölkerung im Allgemeinen war damals eher skeptisch gegenüber dieser neuen Trainingsart. Heute kennen die meisten Menschen den hohen und vielseitigen gesundheitlichen Nutzen von regelmässig betriebenem Fitnesstraining. Gerade auch ältere Leute haben entdeckt, dass ein regelmässiges Training zur Erhaltung der Energie und Lebensqualität beiträgt. 

Wintifit avancierte in den letzten 5 Jahren in Bezug auf Infrastruktur, Geräteausstattung und Betreuung zu einem der führenden Fitnesscenter in der Schweiz. Im Oktober 2013 eröffnete die Wintifit AG ihren zweiten Standort in Pfungen. 

In den Bereichen des Gesundheitstrainings, hat sich das Wintifit dank der intensiven Zusammenarbeit mit Ärzten, Chiropraktikern und Therapeuten sowie der engagierten Betreuung des gesamten Wintifit-Teams einen führenden Platz erobert. 

Der grösste Dank gehört natürlich euch, lieben aktuellen und ehemaligen Wintifit-Mitglieder. Ohne eure Treue, eure aufgestellte und freundliche Art hätten wir nicht diese angenehme Atmosphäre im Center, die uns unsere Arbeit bereichert. Wir versprechen, dass wir auch künftig alles unternehmen werden, um eure Fitnesswünsche zu erfüllen.

Philosophie

Die Wintifit AG stehr seit über 30 Jahren für ein nachhaltiges, gesundheitsorientiertes Fitnesstraining. Dabei decken wir die vier grossen Bereiche Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination mit einer möglichst grossen Bandbreite an Trainingsvariationen ab.

Portrait

Jeder unserer Kunden hat seine eigene, persönliche Ziele und Vorlieben. Unsere Aufgabe ist es, für jedes Mitglied, die beste individuelle Trainingslösung zu erarbeiten. Aus diesem Grund legen wir sehr grossen Wert auf einen hohen Ausbildungsstand und auf eine langjährige Praxiserfahrung unseres Trainer-Teams. Ein konstantes, langfristiges Coaching gehört selbstverständlich zu jeder Mitgliedschaft dazu. Mit unserem Fitness- und Group-Fitness-Angebot schnüren wir ein Paket, aus welchem unsere Mitglieder den optimalen Nutzen schöpfen können. Weitere Zusatzleistungen optimieren Ihren Aufenthalt bei uns, seien es die vielen kostenlose-Parkplätze direkt vor dem Haus, die kostenlose Kinderbetreuung, die Nutzung des Wellnessbereichs oder auch die Möglichkeit, in unserem Center in Winterthur zu trainieren – nirgendwo entstehen Ihnen versteckte Kosten. Ganz im Gegenteil: Natürlich sind wir durch die Sternezertifizierung bei den Krankenkassen anerkannt, so dass die meisten grossen Krankenkassen Ihnen sogar einen Teil des Mitgliedschaftsbeitrags rückerstatten.

WINTERTHUR

Im Hölderli 10 8405 Winterthur

052 233 14 00

Route planen

Öffnungszeiten

Mo–Fr: 06.30 – 22.00 Uhr
Sa/So: 08.30 – 18.00 Uhr

kids club

Mo–Fr: 08.15 – 11.45 Uhr
Di: 14.00 – 17.00 Uhr
Do: 14.00 – 17.00 Uhr

Pfungen

Riedackerstrasse 5 8422 Pfungen

052 233 14 12

Route planen

Öffnungszeiten

Mo–Fr: 06.30 – 22.00 Uhr
Sa/So: 08.30 – 18.00 Uhr

Kids club

Mo–Fr: 07:45 - 11:30 Uhr
Mo: 16:00 - 18:00 Uhr
Sa: 09:00 - 12:00 Uhr